Flughafen-Parkplätze im Voraus reservieren – wie geht das?

Es ist immer wieder das Gleiche. Man sucht sich einen günstigen Flug und ein tolles Hotel zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis unter den hundert verschiedenen Anbietern im Internet raus und freut sich auf den Urlaub. Kurz vorher stellt man sich jedoch die Frage wie man überhaupt zum Airport kommt – und zwar schnell und bequem und vor allem ohne die Urlaubskasse schon vor Abflug unnötig zu belasten.  Zu beneiden sind die, die von Freunden oder Verwandten zum Flughafen gebracht und abgeholt werden. Doch gerade diejenigen von uns, die häufiger Flugreisen unternehmen oder weit weg wohnen werden wohl nicht immer in diesen Genuss kommen. Klar, Taxi, Bus oder Bahn gehen immer irgendwie, aber meistens eher doch schlecht als recht. Das eigene Auto ist da immernoch die angenehmste Alternative, aber wenn man direkt am Flughafen parken möchte kann das ein teures Vergnügen werden. Dazu kommt, dass man vorher noch nicht mal so ganz genau weiß, wie teuer es am Ende tatsächlich wird.  Eine echte und vor allem preiswerte Alternative ist es, seinen Parkplatz einfach per Internet im Voraus zu reservieren. Wie einfach das zum Beispiel bei Parken-und-Fliegen.de funktioniert, möchte ich heute in ein paar Schritten kurz erklären:

1.)  Abflughafen und Parkdauer in die Buchungsmaske oben links eingeben und auf den Button „Verfügbarkeit prüfen“ clicken.

2.)  Es werden alle verfügbaren Flughafen-Parkplätze angezeigt (inklusive Preis und Transferdauer bzw. – zeiten). Clickt man auf den Link „Parkplatzinformationen und Photos“ bekommt man weitere Infos.

3.)  Hat man ich sich für „seinen“ Parkplatz entschieden, clickt man auf den Button „Auswählen“. Anschließend gibt man seine Kontaktdetails und die gewünschte Zahlungsweise an (per Lastschrift oder Kredit).

4.)  Auf einer Zwischenseite kann man seine Angaben noch mal überprüfen und die Buchung im Anschluss abschließen.

5.)  Unmittelbar nach der Buchung erhält man eine Bestätigung per E-Mail, die alle wichtigen Infos wie eine Anfahrtsbeschreibung etc. erhält und außerdem als Voucher dient.

Das Ganze funktioniert übrigens genauso einfach für Flughafen-Hotels. Und wie die Abwicklung am Parkplatz und Flughafen läuft schildere ich ein anderes Mal :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.